Neuheiten

Amazone: FTender 1600 und 2200

Universeller Einsatz mit vielen Maschinen

Der FTender kann sehr einfach von der Heckmaschine entkoppelt werden. Für die Schlauchpakete gibt es einen Schnellverschluss und bei der ISO-Bus-Verbindung gibt es ebenfalls eine Steckverbindung. (Bildquelle: Hersteller)

Der neue Frontbehälter FTender von Amazone wird mit 1.600 l bzw. 2.200 l Füllvolumen angeboten. Die große Behälteröffnung von 1.100 mm x 2.200 mm ermöglicht eine einfache und schnelle Befüllung des Universalbehälters. Der einspitzige Frontbehälter bietet durch seine aerodynamische Bauform einen guten Blick nach vorn. Das ist sehr hilfreich bei Fahrten auf der Straße sowie bei Wendevorgängen auf dem Feld. Den FTender wird es als offenes Fördersystem mit Abdeckrollplane und als Druckbehältervariante geben. Der Deckel des Druckbehälters lässt sich mit einer Hand an zentraler Stelle sehr einfach öffnen und schließen. Die steilen Behälterwände sichern ein optimales Nachlaufen des Saatguts oder Düngers. Die Dosierung des Saatgutes bzw. Düngers erfolgt über den elektrisch angetriebenen Dosierer unterhalb des Saatgutbehälters.
Die Ermittlung der Geschwindigkeit kann wahlweise über einen Radarsensor am Frontbehälter, das Geschwindigkeitssignal des Traktors oder ein GPS-Geschwindigkeitssignal erfolgen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.