Datum:02.09.2014Zeit:23:11
profi – Internet für professionelle Agrartechnik
Quelle:http://www.profi.de/neuheiten/Reifen-Hoch-und-Breit-fuer-den-Anhaenger-410522.html
     
  Werkzeug des Monats  

Würth Gewinde-Reparaturset

Das Gewinde-Reparaturset von Würth ermöglicht die kalte Reparatur von beschädigten Gewinden bis zu einer Materialfestigkeitsklasse von 12.9.

     
  + plus Video  

Aus profi September 2014

Zum Abspielen des Videos wird Flash benötigt.
Eine aktuelle Version können Sie kostenlos unter get.adobe.com/de/flashplayer/ herunterladen.
Weitere Filme:

Claas Cargos 8400

Vicon Andex 904 Hydro

Der neue Claas Tucano

Vakutec TMH Profi 6 m

Vredestein Flotation Trac

Hoch und breit für den Anhänger
Vredestein erweitert sein Reifenprogramm um den Flotation Trac mit den Maßen 750/60 R 30,5 und einem Reifendurchmesser von 1,66 m.

Hoch und breit für den Anhänger

05.07.2011

Vredestein erweitert die Flotation Trac-Baureihe. Die Flotation-Trac-Reifen sollen sich durch eine flexible Karkassenkonstruktion sowohl für Grün- und Ackerland, als auch für Transportarbeiten eignen.
Neu vorgestellt wurde der 750/60 R 30.5 mit einem Durchmesser von 1,66 m. Bei großen Güllewagen und schweren Silotrailern soll dieser Reifen seine Stärken nach Angaben von Vredestein ausspielen. Dank der großen Aufstandsfläche soll der Reifen nur einen sehr geringen Bodendruck verursachen; außerdem soll er sich laut Hersteller durch wenig Rollwiderstand auszeichnen.
Bei einem Reifeninnendruck von 2 bar kann das Rad bei 50 km/h noch 6 Tonnen tragen. Erhöht man den Druck auf der Straße auf 4 bar, wären bei 50 km/h 10 Tonnen Traglast möglich und immerhin 8,25 Tonnen bei 65 km/h.

Hersteller
Vredestein
0261/ 8076600

Seite ausdrucken
< Vorherige|Neuheiten-Übersicht|Nächste »

Weitere Meldungen: