Hanskamp AgroTech übernimmt Verkaufsaktivitäten von Simmer Agri

Foto: Archiv

Acht Jahre lang hatten die beiden niederländischen Unternehmen Hanskamp AgroTech (Zelhem) und Simmer Agri (Marrum) eng zusammengearbeitet. So hatte Simmer Agri die Hanskamp-Produkte (u.a. Futterdosierer PropyDos und PowerDos, FleXdoar Schließbügel, Dosiermotoren) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich verkauft. Seit dem 1. Dezember 2010 hat Hanskamp AgroTech den Auslandsvertrieb nun selbst übernommen.

Hanskamp AgroTech ist Spezialist für Futterdosierer und Futterautomaten in Viehställen und Melkständen. Mit dem Dosierer PropyDos kann automatisch Propylenglykol verabreicht werden, so dass Milchfieber vermieden und die Milchleistung gesteigert werden kann. Der Schließbügel sorgt dafür, dass Kühe in der Kraftfutterbox ihre Portion Kraftfutter in Ruhe fressen können, ohne dass sie von dominanteren Tieren verdrängt werden.

Die neueste Entwicklung von Hanskamp AgroTech BV ist der DosPrint. Er verhindert das Verschütten von Kraftfutter in Futterstationen, indem die Schnecke in der Dosiereinheit eine Umdrehung zurückläuft. So wird vermieden, dass die Kühe durch Stöße gegen die Kraftfutterstation an weiteres Kraftfutter gelangen.
 

Empfehlen Sie den Artikel weiter!

Content Management by InterRed