Neuheiten

Amazone: 1500 Liter in der Front

Mit neuen Fronttanks will Amazone die Schlagkraft von Abauspritzen erhöhen.

Mit dem Fronttank FT 1502 lässt sich das Behältervolumen der Amazone UF 02-Spritzen um 1 500 Liter erweitern. (Bildquelle: Amazone)

Amazone erweitert das Programm

Bereits seit einigen Jahren bietet Amazone den Fronttank FT 1001 an. Jetzt wird das Produktprogramm um den FT 1502 erweitert. Mit diesem kann das Behältervolumen der Anbaufeldspritze UF 02 einfach um 1 500 Liter erweitert werden. So verfügt beispielsweise eine UF 2002 in Verbindung mit dem FT 1502 über ein Behältervolumen von 3 500 Liter.

Voll integriert in den ISO-Bus

Mit dem optionalen „FlowControl+“ kann der Fronttank vollständig in das elektronische Füllstands-Management im ISO-Bus-Terminal integriert werden. Die technische Basis hierfür bilden die beiden elektronischen Füllstandsmesser im Fronttank und Heckbehälter sowie zwei Hochleistungsinjektoren. Diese werden durch eine zusätzliche 150 l/min-Pumpe an der UF betrieben. Durch permanentes Umpumpen zwischen Front und Heck soll gewährleistet werden, dass die Spritzflüssigkeit zu jedem Zeitpunkt ideal homogenisiert ist. Das ISO-Bus-Terminal steuert automatisch den Flüssigkeitskreislauf, so dass laut Amazone immer eine optimale Gewichtsverteilung herrscht. Die Innenreinigung des Fronttanks wird durch den Spülwassertank der UF 02 vorgenommen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.