Aktuelle Meldungen

Vogelsang steigert Umsatz und plant Erweiterungen

Vogelsang hat den Umsatz im Jahr 2019 gesteigert und plant für dieses und die nächsten Jahre weitere Kapazitätserweiterungen am Standort in Essen (Oldenburg).

Erfolgreiches Jahr 2019 für Vogelsang: Nicht nur der Unternehmenssitz in Essen (Oldenburg), sondern auch das Produktportfolio sollen ausgebaut werden. (Bildquelle: Bensing)

Die Vogelsang GmbH & Co. KG hat ihren Umsatz im Jahr 2019 um über 11 Prozent auf 125 Millionen Euro gesteigert. Weltweit beschäftigt das Unternehmen aus Essen (Oldenburg) jetzt über 1 000 Mitarbeiter.
Für dieses und die nächsten Jahre plant Vogelsang weitere Kapazitätserweiterungen am Standort in Essen. Dazu zählt unter anderem ein automatisiertes Stangenlager zur effizienten Bestückung des CNC-Fertigungsbereiches. Neben der räumlichen Erweiterung plant Vogelsang auch, das Produktportfolio weiter auszubauen. Ende Februar wurde auf der Agrarmesse FIMA der neueste Prototyp vorgestellt – das Universalgestänge UniSpread für kleine Arbeitsbreiten. Des Weiteren soll der Prototyp des Schleppschuhs BlackBird mit einer Arbeitsbreite von 24 Metern in die Serienproduktion überführt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Elektronik

…oder im Griff der Nährstoffe? Das Programm Delos will den Unterschied ausmachen. Wie läuft der Einsatz in der Praxis?

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.