Aktuelle Meldungen

Agritechnica-Junior-Club

(Bildquelle: profi.de)

Für einen entspannten Messeaufenthalt können Kinder ab einem Alter von drei Jahren von ihren Eltern im Agritechnica-Junior-Club abgegeben werden. Dort werden die Kinder von erfahrenem Personal betreut und beschäftigt. So stehen zum Beispiel ein Trettraktor-Fahrsicherheitstraining, Kinderschminken und ein Malwettbewerb auf dem Programm. Auch ist eine Video-Ecke eingerichtet. Der Agritechnica-Junior-Club befindet sich mitten im Ausstellungsgelände auf der Westseite des Convention Centers (CC). Er ist täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Bei sehr großem Andrang kann es allerdings zu einem Aufnahmestopp kommen.
An allen Eingängen zur Agritechnica hält die DLG ein spezielles Angebot für Eltern mit Kindern bereit. Dabei erhalten die Eltern für ihre Kinder ein „Agritechnica-Kid-Umhängeband“. An diesem Umhängeband ist eine Plastikhülle befestigt, in die eine Karte mit den wichtigsten Informationen, wie zum Beispiel Name des Kindes und die Handy-Nummer der Eltern, gesteckt werden kann. Ein von dieser Karte abtrennbarer Teil für die Eltern enthält alle wichtigen Telefonnummern, darunter eine Kinder-Hotline, sowie Informationen rund um Kinder auf der Agritechnica. Sollte ein Kind im Besucherstrom verloren gehen, dann können sich die Eltern direkt an die Kinder-Hotline wenden. Hier erhalten sie alle Informationen, die das Auffinden und das Zurückbringen der Kinder betreffen.
Eltern finden zudem Wickel- und Stillräume am Eingang Nord 1 direkt in der Sanitätsstelle, am Eingang West 1 im Raum 217 sowie im Agritechnica-Junior-Club im Convention Center (CC).

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.