Aktuelle Meldungen

Agritechnica-Schwerpunkt: Bodenbearbeitung weltweit

Das Thema "Boden und Bodenbearbeitung" wird in diesem Jahr auf der Agritechnica in Hannover vom 11. bis zum 17. November ein Schwerpunkt sein. Wissenschaft, Beratung, Praxis und Landtechnikindustrie

(Bildquelle: profi)

Das Thema Boden und Bodenbearbeitung" wird in diesem Jahr auf der Agritechnica in Hannover vom 11. bis zum 17. November ein Schwerpunkt sein. Wissenschaft, Beratung, Praxis und Landtechnikindustrie sollen in einer World Soil and Tillage Show" die aktuellen Herausforderungen für die Bodenbearbeitung in verschiedenen Ackerbauregionen der Welt darstellen. Eine optimale Bodenbearbeitung und Saatbettbereitung erfordert aufgrund der Vielfalt der Standorte spezifische Lösungen. Bodenerosion, Bodenverdichtung und die Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit in feuchten oder trockenen Regionen in Mittel- oder Osteuropa sowie Nord- oder Südamerika verlangen nach effizienten Konzepten und Verfahren. Die World Soil and Tillage Show" kann für Deutschland, Europa und die wichtigsten Landwirtschaftsregionen weltweit standortspezifische Lösungen liefern. Auch der Klimawandel ist in der Show ein zentrales Thema. Denn Bodenbewirtschaftung und Bodenfruchtbarkeit hängen eng mit der Niederschlagsverteilung, Regenmenge und Temperaturentwicklung zusammen. Die World Soil and Tillage Show" wird somit den Landwirten für anstehende Investitionen interessante Bearbeitungsstrategien präsentieren.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.