Aktuelle Meldungen

Amazone: Größte Einzelinvestition der Geschichte eingeweiht

Bei Amazone wurde am 07. April eine neue KTL-Lackieranlage im Werk für Großflächensätechnik in Hude-Altmoorhausen eingeweiht. Die neue Anlage ist auf ca. 8.000 Quadratmeter Grundfläche erbaut und für

Rund 20 Millionen Euro haben die Amazone-Werke in eine neue KTL-Lackieranlage im Werk Hude-Altmoorhausen investiert, die jetzt den Betrieb aufnimmt. (Bildquelle: Werkbild)

Bei Amazone wurde am 7. April eine neue KTL-Lackieranlage im Werk für Großflächensätechnik in Hude-Altmoorhausen eingeweiht. Die neue Anlage ist auf ca. 8.000 Quadratmeter Grundfläche erbaut und für 750.000 Quadratmeter zu lackierende Flächen pro Jahr ausgelegt.
Angesteuert wird die Lackieranlage digital, wobei sie sich in mehrere Funktionsbereiche aufteilt: Auf- und Abhängestationen, eine Vorbehandlungs- und Grundierungshalle, drei Einbrennöfen sowie ein Tauchlack- und ein Pulverbeschichtungsbereich. Verbunden sind alle Bereiche durch ein 2,3 km langes Hängebahnsystem.
Insgesamt hat die neue Lackieranlage rund 20 Millionen Euro gekostet und ist damit die bislang größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte der Amazonen-Werke. Geschäftsführer Christian Dreyer ist überzeugt von der neuen Anlage: Diese Investition hat sich gelohnt, denn wir verfügen jetzt über eine der modernsten Lackieranlagen in der Landtechnik-Industrie. Damit stärken wir unsere Position im Wettbewerb und sichern die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter."

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.