Aktuelle Meldungen

Auch John Deere produziert Gesichtsschutzschilde

John Deere arbeitet mit mehreren Organisationen zusammen, um in Illinois (USA) Gesichtsschutzschilde für Beschäftigte im Gesundheitswesen herzustellen.

Mitarbeiter mit Corona Gesichtsschild im John Deere Werk

In der Karwoche begann John Deere mit der Produktion der ersten 25.000 Gesichtsmasken. Für weitere 200.000 Exemplare wurde bereits Material bestellt. (Bildquelle: Werkbild)

In der vergangenen Woche begannen Mitarbeiter der John Deere Seeding Group in Moline, Illinois, mit der Produktion der Gesichtsmasken. Eigentlich werden in diesem Werk Pflanzgeräte und Precision-Farming Lösungen produziert. John Deere plant, in der Anfangsphase der Produktion, 25 000 Schutzschilde produzieren zu können. Außerdem wurde Material bestellt, um die Produktion weiterer 200 000 Masken zu ermöglichen.
Die ersten 25 000 Exemplare sollen an 16 Deere-Hitachi-Werke in den USA geliefert werden, um von dort aus die lokale Verteilung an Beschäftigte im Gesundheitswesen zu organisieren.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.