Aktuelle Meldungen

AVR: Neue Montagehalle eingeweiht

Anfang Juni hat AVR seine neue Produktionshalle für gezogene und selbstfahrende Kartoffelroder in den Betrieb genommen. Darin werden die Roder entlang fester Arbeitsstationen Schritt für Schritt

In der neuen Montagehalle von AVR werden neben gezogenen Rodern auch Selbstfahrer montiert. (Bildquelle: Werkbild)

Anfang Juni hat AVR seine neue 10.000 Quadratmeter große Montagehalle für gezogene und selbstfahrende Kartoffelroder in Betrieb genommen. Darin werden die Roder entlang fester Arbeitsstationen Schritt für Schritt montiert.

„Wir haben diese Investition getätigt, um einen schnellen Durchlauf der Maschinen zu garantieren. Damit wir auch weiterhin rechtzeitig liefern, auch bei höherer Auslastung”, so Stefan Top, Managing Director bei AVR. Er fügt hinzu: „Im Dezember montierten wir den letzten Roder im alten Gebäude. Dort wurde nun Platz für die Produktion von getragenen Werkzeugen wie Fräsen und Pflanzmaschinen geschaffen”.

AVR ist in den vergangenen Jahren schnell gewachsen. Im Jahr 2005 waren rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, Ende 2015 schon 130 Arbeitnehmer.



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.