Aktuelle Meldungen

Bei Agravis kündigen sich gute Zahlen an

Die Agravis Raiffeisen AG rechnet für das noch laufende Geschäftsjahr 2013 mit guten Zahlen, voraussichtlich wird der Umsatz zum Jahresende die Marke von 7 Mrd. Euro überschreiten. Der Bereich Technik

(Bildquelle: profi.de)

Die Agravis Raiffeisen AG rechnet für das noch laufende Geschäftsjahr 2013 mit guten Zahlen, voraussichtlich wird der Umsatz zum Jahresende die Marke von 7 Mrd. Euro überschreiten. Der Bereich Technik hat von den positiven Marktstimmungen profitiert, so dass die Verantwortlichen hier mit einem Umsatz-Plus gegenüber dem Vorjahr rechnen. Konkret sind bisher mehr als 700 Mio. Euro Umsatz im Bereich Technik anvisiert (2012: 657 Mio. Euro). Rechnet man das Segment Energie noch hinzu, da es auch zur Technik-Sparte gehört, wird etwa 1 Mrd. Gesamtumsatz erwartet.
Einen weiteren Schub für den Absatz von Gebrauchtmaschinen sollen die Online-Auktionen bringen, die ab dem 3. Dezember jeweils 14-tägig dienstags unter der Adresse www.ab-auction.com gemeinsam mit der BayWa durchgeführt werden. Die Zusammenarbeit mit dem Auktionhaus Richtie Bros. ist von der eneuen Plattform nicht betroffen. Erst vor Kurzem wurde eine Kooperationsvereinbarung für die halbjährlichen Auktionen in Meppen geschlossen, die zunächst bis zum Ende des Jahres 2019 reicht.
Zum Thema Vertriebsstrukturen verfolgt die Agravis weiterhin die Strategie zwei Marken exklusiv anzubieten. Vor diesem Hintergrund wurden in letzter Zeit strategische Allianzen gegründet.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.