Aktuelle Meldungen

Bundesrat verschiebt Debatte über Nutztierhaltungs-Verordnung

Die für heute geplante Debatte über die Siebte Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung hat der Bundesrat von der Tagesordnung genommen.

Wie es insbesondere mit der Sauenhaltung in Deutschland weitergeht, wird frühestens am 13. März 2020 im Bundesrat beraten. (Bildquelle: Tovornik)

Eigentlich war für heute (14. Februar 2020) die Bundesratsdebatte über die Siebte Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung geplant. Zu Beginn der Sitzung gab der Präsident des Bundesrats ohne Begründung bekannt, dass „Top 38“, also die Debatte über die neue Verordnung, von der Tagesordnung genommen wurde. Welche Vorschläge des Ausschusses mehrheitsfähig im Bundesrat sind, entscheidet sich in einer der nächsten Sitzungen, frühestens am 13. März 2020.
Weitere Informationen über die Bundesrats-Sitzung und den abgesetzten Tagesordnungspunkt 38 finde Sie hier.

Die Redaktion empfiehlt

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Tierhalter demonstrieren vor Bundesrat

von Martin Zäh

Am Freitag kommt der Bundesrat zur Debatte des Verordnungsentwurfs zur Änderung der Tierschutz-VO zusammen. Zuvor präsentiert die BFL ihre Lösungsvorschläge für mehr Tierwohl.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.