Aktuelle Meldungen

Challenger mit Technik für Bodenbearbeitung und Aussaat

(Bildquelle: profi.de)

Auf den Feldtagen von Fendt und der Saaten Union in Wadenbrunn hat Challenger seinen Einstieg ins Geschäft der Bodenbearbeitungs- und Aussaattechnikverkündet. In Nord- und Südamerika sowie im Osten Europas und Afrika ist Challenger bereits mit dieser Technik vertreten. Jetzt kommen auch West- und Mitteleuropa hinzu.
In Wadenbrunn hat der Agco-Konzern bereits zwei Scheibeneggen-Modelle aus der Baureihe CH1700 für den europäischen Markt präsentiert. Nach Angaben von Agco sind die schweren Scheibenggen  für besonders harte Böden geeignet. Die klappbaren Maschinen mit Arbeitsbreiten zwischen 6,50 und 7,60 m verkraften Schlepper zwischen 260 und 455 PS.
Das komplette Programm aus der Sparte Aussaat und Bodenbearbeitung umfasst allerdings deutlich mehr Maschinen. Auch Grubber, pneumatische Drillmaschinen und Sägeräte für Reihenkulturen hat Challenger im Angebot.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.