Aktuelle Meldungen

Claas schützt Neumaschinen vor Regen und Salz

(Bildquelle: profi.de)

Seit diesem Winter transportiert Claas auch Futtererntemaschinen und Pressen in der Wintersaison in geschlossenen Flex-Cover-Lkw. Dadurch werden die Maschinen während des Transports auf der Straße vor Regen, Schnee und Streusalz geschützt. Claas setzt dieses Verfahren sowohl für den Transport von Futtermaschinen aus Bad Saulgau als auch für Pressen aus dem französischen Werk in Metz ein, um die Maschinen zu den Vertriebspartnern nach Deutschland oder Luxemburg zu bringen.
Das Prinzip von Flex-Cover-LKW ist ganz einfach: Die seitlichen Planen lassen sich beiseiteschieben, um die Maschinen sauber zu verladen. Für den Transport werden die Planen dann wieder auseinandergezogen, so dass die Maschinen geschützt sind. Auch überbreite Maschinen sind für diesen Transport kein Problem. Denn die Auflieger können für den Transport hydraulisch bis auf 3,50 m verbreitert werden. Auch in der Höhe sind die Auflieger bis 4,30 m ausfahrbar. Traktoren transportiert Claas bereits seit dem letzten Winter in Flex-Cover-LKW von Frankreich nach Deutschland.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.