Aktuelle Meldungen

Claas: Werkserweiterung in Russland

Die Fabrikinfrastruktur (Kapazität, Gebäude und Produktionstechnologien) des Claas-Werks im russischen Krasnodar soll in den kommenden Jahren deutlich ausgebaut werden. Dadurch soll die heutige

(Bildquelle: profi.de)

Die Fabrikinfrastruktur (Kapazität, Gebäude und Produktionstechnologien) des Claas-Werks im russischen Krasnodar soll in den kommenden Jahren deutlich ausgebaut werden. Dadurch soll die heutige Produktions-Kapazität von maximal 1.000 bis 2.500 Mähdreschern und Traktoren deutlich ausgeweitet werden.Gleichzeitig ist geplant, die Mitarbeiterzahl von 200 auf etwa 500 zu erhöhen.
Zukünftig soll in Krasnodar ein vollständiger Produktionsablauf inklusive Rohbau, Montage und Farbgebung möglich sein. Ein Hauptprodukt ist der Mähdrescher Tucano, der in Russland mittlerweile in großen Stückzahlen verkauft wird. Die Maschine wird hier sowohl in der Schüttlerversion als auch in der Hybridversion hergestellt. Daneben werden die Traktoren der Axion-Baureihe und der Xerion-Baureihe in diesem Werk produziert.  

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.