Aktuelle Meldungen

Claas: Zusammenarbeit im RWZ Gebiet neu organisiert

Die Claas Vertriebsgesellschaft hat ihre Vertriebsstrukturen im Verantwortungsgebiet der RWZ Rhein-Main eG (RWZ) bereits in weiten Teilen neu organisiert. Ab Oktober 2016 gehen Claas und die RWZ

Ab Oktober 2016 werden Claas und die RWZ Rhein-Main eG (RWZ) mit getrennten Vertriebsstrukturen arbeiten. Die Claas Vertriebsgesellschaft (CVG) hat ihre Vertriebsstrukturen im Verantwortungsgebiet der RWZ bereits zu weiten Teilen neu organisiert. (Bildquelle: Eikel)

Die Claas Vertriebsgesellschaft hat ihre Vertriebsstrukturen im Verantwortungsgebiet der RWZ Rhein-Main eG (RWZ) bereits in weiten Teilen neu organisiert. Ab Oktober 2016 gehen Claas und die RWZ getrennte Wege.
 
„Unser Ziel ist es, die gesamte Region partnerschaftlich gemeinsam mit dem Landmaschinenhandel zu bearbeiten. Für einen Großteil ist uns dies bereits gelungen und wir freuen uns, dass wir dabei auf eine Zusammenarbeit sowohl mit etablierten als auch neuen Claas-Partnern setzen können“, erklärt Jörg Sudhoff, Sprecher der Claas Vertriebsgesellschaft.
 
Das sind die Vertriebspartner von Claas im RWZ-Gebiet:

  • Die Technik Center Alpen GmbH aus Alpen wird ihr Vertriebsgebiet im Süden bis in den Landkreis Mayen-Koblenz und Ahrweiler und im Osten bis ins Bergische Land erweitern. Dazu wird unter anderem ein zusätzlicher Standort im Landkreis Mayen-Koblenz aufgebaut.
  • Die Servatius & Ehlenz GmbH aus Rittersdorf und Technik Center Prüm werden zukünftig ein erweitertes Vertriebsgebiet bearbeiten. Das neue Gebiet erstreckt sich über Trier und deckt weite Teile des Saarlandes sowie den Raum Wittlich und Daun ab. Zusätzlich wird das Gebiet von Landmaschinenhändler Rihm, Heusweiler, zukünftig von Servatius & Ehlenz betrieben.
  • Für das Gebiet Hunsrück wird Brust Landmaschinen GmbH, Gösenroth, ihren Markenfokus zukünftig auf Claas legen. Auch der Betrieb Brust Service Center in Bell widmet sich zukünftig der Claas Erntetechnik.
  • Die Firma Rudolf Schmidt & Sohn in Wickenrodt bleibt Claas-Partner.
  • Der Landmaschinenfachbetrieb Feick Landtechnik GmbH & Co. KG aus Reinheimist langjähriger Erntetechnikpartner von Claas. Zukünftig wird Feick das komplette Claas-Produktprogramm exklusiv vertreiben. Mit dieser Umstellung wird das Reinheimer Unternehmen zukünftig auch die Landkreise Offenbach, Groß-Gerau und Bergstraße sowie den Stadtkreis Darmstadt betreuen. Unterstützt wird die Firma Feick in der Marktbearbeitung durch Claas-Partnerhändler Dolde, Lampertheim, sowie Gölz, Brombachtal.
  • Die Firma Justus Becker, Niederwalgern, übernimmt exklusiv die Landkreise Wetterau, Gießen und Lahn-Dill und baut den dortigen Service-Stützpunkt in Reichelsheim-Heuchelheim weiter aus.
  • Die Inhaber Reiner Becker, Justus Becker GmbH, und Ulf Müller, Müller Landtechnik, gründen ein neues Gemeinschaftsunternehmen mit Standort im Großraum Limburg für das Gebiet östlich des Rheins. Landmaschinen-Fachbetrieb Müller in Katzenelnbogen geht in diesem Gemeinschaftsunternehmen auf und wird aufrechterhalten. Zusätzlich unterstützt hier die Firma Ullisch in Usingen, Taunus, als Partnerunternehmen.

„Für die verbleibenden Regionen befinden sich die Gespräche kurz vor dem Abschluss. Die Zeit bis zur Beendigung der Zusammenarbeit mit der RWZ werden wir unter anderem für notwendige Investitionen in Personal, Ausstattung und Training nutzen…“, so Sudhoff abschließend.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.