Aktuelle Meldungen

Corona: Vorgezogene Werksferien und Kurzarbeit bei Wacker Neuson

Auch die Wacker Neuson Group ist von der Corona-Krise betroffen und gibt entsprechende Anpassungen bekannt.

Einige Werke der Wacker Neuson Group ziehen die Werksferien vor. Außerdem wurde Kurzarbeit beantragt. (Bildquelle: Werkbild)

Angesichts der zunehmenden Auswirkungen auf die Lieferketten des Konzerns und vor dem Hintergrund der zurückhaltenden Prognose der Geschäftsergebnisse, reduziert Wacker Neuson ab Ende dieser Woche Produktionsprogramme. In einigen Werken werden die für den Sommer geplanten Werksferien vorgezogen. Des Weiteren wird der Konzern verschiedene Modelle der Kurzarbeit einsetzen. Das Ausmaß der Produktionskürzungen wird dabei flexibel an die Verfassung der Lieferketten und Absatzmärkte angepasst.
Wacker Neuson plant den Vertrieb von Maschinen und Dienstleistungen für die Bau- und Landwirtschaft aufrecht zu erhalten, sofern die lokalen Gegebenheiten es zulassen. Auch wenn der Konzern aktuell über einen hohen Lagerbestand an Maschinen und Ersatzteilen verfügt, kann es aufgrund der Einschränkungen teilweise zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.
Der chinesische Konzernstandort Pinghu hat seine Tätigkeit inzwischen wieder aufgenommen.

Die Redaktion empfiehlt

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Corona-Krise und Lebensmittelversorgung: Kinderbuch erklärt die Landwirtschaft

von Malte Sohst , Landwirtschaftsverlag

Viele Antworten zu Kinderfragen im Zusammenhang mit der Corona-Kriese liefert das Kinderbuch „Marike und Julius: Entdecke mit uns den Bauernhof“ vom Landwirtschaftsverlag Münster.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.