Aktuelle Meldungen

Danisch Agro vertreibt AVR und Horsch

Ab Ende Juni wird die Tochtergesellschaft von Danish Agro, Swedish Agro Machinery, den Vertrieb der Maschinen des belgischen Herstellers AVR in Schweden und Norwegen übernehmen. Der

Durch die Partnerschaft mit dem Unternehmen Danish Agro wollen Horsch und AVR neue Märkte erschließen und den Service sichern. (Bildquelle: Werkbild)

Ab Ende Juni wird die Tochtergesellschaft von Danish Agro, Swedish Agro Machinery, den Vertrieb der Maschinen des belgischen Herstellers AVR übernehmen. Damit ist AVR wie bisher nicht mehr nur in Norwegen, sondern auch in Schweden unter dem Dach von Danish Agro vertreten.
Der Vorstandsvorsitzende von Swedish Agro Machinery äußerte sich sehr positiv über die Kooperation, da das Produktportfolio von Kartoffelerntemaschinen das bisherige Sortiment von unter anderem Claas-Maschinen sehr gut ergänze. Zudem sei bereits Know-How im Umgang mit den Maschinen von AVR bei einigen Mitarbeitern vorhanden, das weiter ausgebaut werden kann.
Auch AVR äußerte sich erfreut nun einen starken Partner auf dem schwedischen Markt zu haben. Laut AVR bietet der schwedische Markt viel Potenzial, so dass eine langanhaltende Partnerschaft im Service- und Vertriebsbereich die  Landwirte bereichert.
Zudem erweitert Danish Agro sein Produktportfolio in Schweden und Norwegen durch die Marke Horsch. Beide Unternehmen blicken erwartungsvoll in die Zukunft und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit im Bereich Vertrieb und Service.
Auf der norwegischen Landwirtschaftsmesse Borgeby Fältdagar am 28. und 29. August und auf der Agrisjå in Stjöördal, Norwegen, vom 25. bis 27. August werden die Unternehmen erstmals zusammen auftreten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.