Aktuelle Meldungen

Dewulf eröffnet neues Logistikzentrum

Dewulf als Technik-Anbieter für Knollen- und Wurzelgemüse hat sein neues Logistikzentrum am Hauptsitz in Roeselare eingeweiht. Mit diesem Schritt will das Unternehmen ein weiteres Wachstum erzielen

Am Hauptstandort in Roeselare hat Dewulf ein neues Logistikzentrum für eine verbesserte Ersatzteilversorgung eingeweiht. (Bildquelle: Werkbild)

Dewulf als Technik-Anbieter für Knollen- und Wurzelgemüse hat sein neues Logistikzentrum am Hauptsitz in Roeselare eingeweiht. Mit diesem Schritt will das Unternehmen weiteres Wachstum erzielen und die Kunden noch besser mit Ersatzteilen versorgen. Der Bau geht mit einer Investition von rund 10 Millionen Euro als bisher größte Investition in die Unternehmensgeschichte seit Gründung im Jahr 1946 ein. Die Eröffnung ist der krönende Abschluss des Projektes, das 2016 begann. Durch das neue Zentrum sollen 99 Prozent der Bestellungen noch am selben Tag das Werk verlassen – insgesamt finden Ersatzteile auf 8.500 Europaletten einen Platz.
 
„Als Familienunternehmen liegt uns das gute Verhältnis zu unseren Kunden besonders am Herzen, und wir möchten diese Beziehung in den kommenden Jahren noch weiter stärken. Unser neues Logistikzentrum wird darin eine Schlüsselrolle spielen“, erklärt Hendrik Decramer, Leiter von Vertrieb, Marketing und Kundendienst bei Dewulf.
 
Dewulf nennt die neue Anlage ein „intelligentes“ Logistikzentrum: Neben der Software, die sämtliche Vorgänge steuert, liegt beim Lagergebäude ein starker Fokus auf Erweiterbarkeit, Ergonomie und Umweltschutz. Beispielsweise kann das 7.800 Quadratmeter große Gebäude sowohl nach oben als auch in die Breite erweitert werden. Außerdem ist es mit einigen modernen Technologien zur Schonung der Mitarbeiter ausgestattet. Die ersten zehntausende Ersatzteile wurden bereits Ende letzten Jahres in das neue Zentrum umgelagert.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.