Aktuelle Meldungen

DLG und China Animal Agriculture Association bauen Kooperation aus

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und die China Animal Agriculture Association (CAAA) bauen ihre im März 2010 begonnene Kooperation weiter aus. So finden vom 18. bis 20. Mai 2012 die von

(Bildquelle: profi.de)

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und die China Animal Agriculture Association (CAAA) bauen ihre im März 2010 begonnene Kooperation weiter aus. So finden vom 18. bis 20. Mai 2012 die von der DLG AgroTechService, einer Tochter der DLG International, veranstaltete Bio-Energy-Expo, Fachausstellung für Biogas-Technologie und Management, und die von CAAA veranstaltete China Animal Husbandry Expo (CAHE), Fachmesse für die moderne, intensive Nutztierhaltung, wieder unter einem Dach auf dem Messegelände der chinesischen Metropole Nanjing statt. Die Kooperation beinhaltet die gegenseitige Unterstützung bei der Aussteller- und Besucherwerbung. Die DLG International hilft europäischen Unternehmen aus den Bereichen Bioenergie sowie Technik für Tierhaltung und Management beim optimalen Einstieg in den wachsenden asiatischen Markt. CAAA wird für die DLG-Fachausstellungen EuroTier und BioEnergy Decentral werben.
An beide Ausstellungen, der Bio-Energy-Expo und der China Animal Husbandry Expo, beteiligten sich im Mai 2011 rund 1.000 Aussteller auf 60.000 m² Ausstellungsfläche. Über 90.000 Besucher informierten über das Angebot zu Zucht, Technologie, Management, Betriebsmittel und Dienstleistungen. Aus dem Bereich Biogas präsentierten 25 Unternehmen aus China, Amerika und Europa, unter anderem ITT, Binder, Verseidag, MWM, GE Jenbacher und Vogelsang, Produkte und Dienstleistungen rund um die Herstellung und Nutzung von Bioenergie. Dies waren doppelt so viele Aussteller als bei der Premierenveranstaltung im Jahr 2010, was das hohe Potenzial des chinesischen Biogas-Marktes unterstreicht.
Auch im Rahmen der Bio-Energy-Expo 2012 wird es wieder eine internationale Fachkonferenz zu aktuellen Themen der Biogasproduktion in China geben. Rund 300 Teilnehmer verfolgten bei der Veranstaltung im Mai 2011 die Fachvorträge mit Rednern von chinesischen und deutschen Ausstellern, der Wissenschaft, der GIZ und der chinesischen Regierung. Das Handels- und Dienstleistungszentrum Nanjing ist ein Verkehrsknoten zwischen Nord- und Südchina und liegt an der Strecke Beijing-Shanghai. Es verfügt über einen großen Flughafen und ein modernes Messegelände.
Interessenten erhalten weitere Informationen bei der DLG International, Ansprechpartnerin ist Sabine Behre, Telefon: 069/24788-279, Fax: 069/24788-113 oder E-Mail: s.behre@dlg.org. Das Büro der DLG International in China unterstützt Aussteller und Besucher bei der Reiseorganisation. Ansprechpartnerin dort ist Leely Zhang (englisch-sprachig), Telelefon: +86/10/65906120, Fax: +86/10/65907488 oder E-Mail: leely@DLG.org.cn. Ausführliches ist auch dem Internet unter bio-energy-expo.com zu entnehmen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.