Aktuelle Meldungen

Fachmedium des Jahres 2016 in der Kategorie „Bester Social Media Einsatz“

profi – Das Magazin für professionelle Agrartechnik aus dem Landwirtschaftsverlag wurde am gestrigen 10. Mai 2016 von der Deutschen Fachpresse zum Fachmedium des Jahres 2016 in der Kategorie „Bester

Fachmedien des Jahres 2016 –profi siegt in der Kategorie „Bester Social Media Einsatz“

Reinhard Geissel (Objektleiter) Michael Höcker (Vertriebsmarketing) und Manfred Neunaber (Chefredakteur) freuen sich über den Gewinn Fachmedium des Jahres 2016 in der Kategorie „Bester Social Media Einsatz“ (Bildquelle: profi.de)

profi – Das Magazin für professionelle Agrartechnik aus dem Landwirtschaftsverlag wurde am gestrigen 10. Mai 2016 von der Deutschen Fachpresse zum Fachmedium des Jahres 2016 in der Kategorie „Bester Social Media Einsatz“ gekürt.
Damit hat profi zum 3. Mal den Titel „Fachmedium des Jahres“ erhalten. Im Jahr 2008 als beste Fachzeitschrift und im Jahr 2014 als bestes E-Paper.
Die Begründung der Jury:
Klare Zielvorgaben sind kennzeichnend für die Social-Media-Strategie der Marke „profi“. Diese sind gleichberechtigt „Branding“, „Traffic & Leads“ sowie „Sales“.Dabei vernetzt der Landwirtschaftsverlag alle Social-Media-Kanäle crossmedial, so dass die individuellen Stärken optimal genutzt werden können. Im Jahr 2012 mit Facebook gestartet ist „profi“ nun auf 5 Kanälen mit enormen Reichweiten präsent. Insbesondere das bildstarke Instagram hat sich hier mit über 28.000 Followern rasant zu einem der wichtigsten Kanäle entwickelt. Aber auch auf WhatsApp, erst im Juni 2015 gestartet, verzeichnet „profi“ bereits über 2.000 Abonnenten. Im Jahr 2015 konnte darüber hinaus ein „Viral-Hit“ gelandet werden. Mit nur einem Posting auf Facebook wurden organisch mehr als 18 Millionen Menschen erreicht. Der Landwirtschaftsverlag zeigt hier mit „profi“ eindrucksvoll, wie hervorragend Social Media auch in der B2B-Kommunikation funktionieren kann, urteilt die Jury. Weitersagen!“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.