Aktuelle Meldungen

Fortbildung: Sachkunde Pflanzenschutz

„Erfolgreich lernen“ so titelt die Landakademie in ihrem Logo, die mittlerweile 10.000 User für ihre Online-Fortbildung gewinnen und so nacheigenen Angaben ihre führende Stellung im Markt der E-Learning-Kurse ausbauen

Die Landakademie bietet den Sachkundenachweis Pflanzenschutz als internetbasierte Fortbildung flexibel und ohne festen Zeitdruck an. (Bildquelle: Luise Richard)

„Erfolgreich lernen“ so titelt die Landakademie in ihrem Logo, die mittlerweile 10.000 User für ihre Online-Fortbildung gewinnen und so nach eigenen Angaben ihre führende Stellung im Markt der E-Learning-Kurse ausbauen konnte.
Die internetbasierte Fortbildung Sachkunde Pflanzenschutz ist bundesweit anerkannt. Nach insgesamt vier Stunden ist der Teilnehmer auf dem aktuellsten Stand rund um das Thema Pflanzenschutz. Für Gärtner und Landschaftsbauer wird neuerdings eine spezielle Fortbildung zum Sachkundenachweis Pflanzenschutz angeboten. Die Fortbildungen können von zu Hause aus oder von unterwegs absolviert werden. Sie lassen sich jederzeit unterbrechen und es gibt keinen festen Termindruck. Des Weiteren können Regen- oder Wartezeiten sinnvoll genutzt werden. Diese Art der Weiterbildung ist, egal ob auf dem Computer oder Tablet, einfach zu bedienen. Nach Beendigung erhält der Teilnehmer eine Bescheinigung, die sorgfältig aufzubewahren ist.
Allerdings muss jeder selbst darauf achten, wann die verpflichtende Fortbildung fällig wird. Auf der Sachkundenachweiskarte steht lediglich der Beginn des ersten dreijährigen Fortbildungszeitraums. Bei Nicht-Einhaltung der Fortbildungsmaßnahmen könnte es bei Kontrollen im Zuge der Cross-Compliance zu Problemen kommen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.