Aktuelle Meldungen

Greving und LVD Krone übernehmen Drees-Standorte

Die John Deere Vertriebspartner Greving und LVD (Landtechnik, Vertrieb und Dienstleistungen) Krone übernehmen zum 1. April 2011 die bisherigen Drees Agrartechnik-Standorte in Nordrhein-Westfalen und

(Bildquelle: profi.de)

Die John Deere Vertriebspartner Greving und LVD (Landtechnik, Vertrieb und Dienstleistungen) Krone übernehmen zum 1. April 2011 die bisherigen Drees Agrartechnik-Standorte in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Durch den Verkauf ihres Betriebes in Greven mit den dazugehörigen Filialen, wollen die Brüder Matthias und Stefan Drees Kräfte bündeln, um zusätzliches Wachstum an ihren Standorten in Brandenburg zu erzielen.

Die Kunden des traditionsreichen Landmaschinen-Handelsunternehmens werden über die Firmen Greving und Krone auch weiterhin flächendeckend und in vollem Umfang alle Beratungs-, Service- und Finanzierungsleistungen erhalten.

Das Ahauser Unternehmen Greving übernimmt den Drees-Hauptsitz in Greven sowie die Filialen in Wettringen und Werne. Die Drees-Filiale in Melle wird dagegen von LVD Krone mit Sitz in Spelle geführt. Die von der Übernahme betroffenen Mitarbeiter werden von den neuen Arbeitgebern übernommen.
„Als traditionsreiches Unternehmen, und als einer der führenden John Deere Vertriebspartner sowie als langjähriger Partner zahlreicher Lohnunternehmen ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen. Aber wir unternehmen ihn aus einer Position der Stärke heraus“, so die Geschäftsführer Matthias und Stefan Drees.„Wir wollen unser Engagement in Brandenburg verstärken, wo wir angesichts der Großflächenstruktur für unser Geschäft künftig größere Wachstumschancen sehen“.
Helmut Korthöber, Geschäftsführer des deutschen John Deere Verkaufshauses, sieht in der Übereinkunft der beteiligten Unternehmen ein richtungweisendes Beispiel für die künftige Entwicklung von Vertriebsstrukturen zu größeren Einheiten: „Mit ihrer ebenso mutigen wie vorausschauenden Entscheidung zeigen die Brüder Drees, wie man aktiv den Herausforderungen der Zukunft begegnet.“ Wie es das John Deere Konzept „Vertriebspartner der Zukunft“ vorsieht, ermöglicht die Übernahme der bisherigen Drees-Gebiete in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen allen Beteiligten nachhaltiges Wachstum und eine Bündelung ihrer Kräfte.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.