Aktuelle Meldungen

Großes Ausstellerinteresse an DLG-Feldtagen

MIt über 250 angemeldeten Ausstellern ist das Interesse an den DLG-Feldtagen 2016 schon jetzt groß. (Bildquelle: DLG)

Schon jetzt haben sich laut DLG 250 Unternehmen aus Deutschland und dem benachbarten Ausland für die DLG-Feldtage 2016 angemeldet. Die Feldtage finden vom 14. bis 16. Juni 2016 auf dem Gut Mariaburghausen in Haßfurt (Unterfranken) statt und werden von der DLG gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, der BayWa AG und der Vereinigten Hagelversicherung VVaG durchgeführt. Während das Versuchsfeld bereits ausgebucht ist, sind auf dem Campus und in den Zelthallen noch freie Plätze für Aussteller vorhanden. Erstmals besteht auch die Möglichkeit, Technik für die mechanische Unkrautbekämpfung auszustellen.
Neben den bewährten Maschinenvorführungen auf zentralen Parcours zu den Themen „Mineraldüngerstreuer im Praxiseinsatz“, „Sensortechnik für Precision Farming“ und „Pflanzenschutzspritzen im Praxisvergleich“ erhalten die Aussteller erstmals in 2016 die Möglichkeit, Technik direkt hinter der eigenen Standfläche individuell vorzuführen. Dazu sind folgende Themen geplant: „Sätechnik für Getreide“, „Lenk- und Datenmanagementsysteme auf Traktoren“ und erstmals „Injektionstechnik für flüssige Wirtschaftsdünger“.
Hinzu kommen ein Special „Drohnen und Fernerkundungssysteme in der Landwirtschaft“ inklusive Flugvorführungen und das 14. Internationale Field Robot Event. Dabei handelt es sich um einen jährlich stattfindenden Wettbewerb, auf dem internationale Studententeams mit ihren Feldrobotern um die besten Ergebnisse auf dem Feld konkurrieren.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.