Aktuelle Meldungen

Heuver schließt 2013 positiv ab

Trotz eines schwierigen Beginns meldet der Heuver Reifengroßhandel 2013, mit einem gesunden Endergebnis abgeschlossen zu haben.Prozentual gesehen sei die Verbesserung nicht besonders hoch, aber

(Bildquelle: profi.de)

Trotz eines schwierigen Beginns meldet der Heuver Reifengroßhandel 2013, mit einem gesunden Endergebnis abgeschlossen zu haben.Prozentual gesehen sei die Verbesserung nicht besonders hoch, aber angesichts der Marktentwicklung als klares Plus zu bewerten. Für 2014 liegen diverse Eisen im Feuer, wobei Heuver den Blick auf den Zeitraum der nächsten drei Jahre richtet.Ganz oben auf der Agenda steht der Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel: „Unser Fokus lag im vergangenen Jahr in erster Linie auf der Realisierung möglichst günstiger Einkaufspreise. Das schuf, zusammen mit unseren zielgerichteten Lagerpositionen, Vertrauen bei den Kunden. Der Markt für Lkw-Reifen war unruhig, wir verzeichneten aber im zweiten Halbjahr einen enormen Aufschwung. Der Markt für Erdbeweger-Reifen entwickelte sich im vorigen Jahr sehr wechselhaft, während wir bei den Reifen für die Landwirtschaft wirklich punkten konnten."
Für 2014 stehen diverse Punkte bei Heuver hoch auf unserer Agenda, Viel Aufmerksamkeit will man der Kundenzusammenarbeit und dem Kundensupport widmen. Heuver will nach eigenen Angaben der Reifengroßhandel mit der stärksten Kundenorientierung sein. “Danach streben wir, und daran arbeiten wir jeden Tag. Das ist die Grundlage für den Umsatzzuwachs von 15 Prozent, den wir in den kommenden Jahren realisieren wollen, so Bertus Heuver

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.