Aktuelle Meldungen

John Deere: Erster Mähdrescher der S-Serie aus Zweibrücken

Das John Deere Werk Zweibrücken hat jetzt seinen ersten Mähdrescher der S-Serie produziert und an seinen Besitzer, Landwirt Thomas Pönisch aus Hainichen, nahe Chemnitz, übergeben. „Angesichts der

(Bildquelle: profi.de)

Das John Deere Werk Zweibrücken hat jetzt seinen ersten Mähdrescher der S-Serie produziert und an seinen Besitzer, Landwirt Thomas Pönisch aus Hainichen, nahe Chemnitz, übergeben. „Angesichts der wachsenden Nachfrage nach leistungsfähigen Erntemaschinen in Nordamerika, Europa und den GUS-Märkten haben wir einen Teil der Produktion vom bisherigen Standort East Moline in den USA nach Zweibrücken verlagert“, so James M. Field, der für Erntemaschinen zuständige Präsident der Landtechniksparte. „Die Verlagerung von Fertigungskapazitäten nach Zweibrücken ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zur Ausweitung unseres weltweiten Produktionsprogramms.“
„Insgesamt werden wir im ersten Jahr mehrere Hundert dieser Maschinen auflegen“, so Ralf Gaa, Geschäftsführer des Werks in Zweibrücken. „Die Verlagerung der Produktion war Teil unseres langfristigen Investitionsprogramms von 200 Mio. Euro, das der Standortsicherung und -weiterentwicklung in Zweibrücken zu Gute kommt.“ 2012 wurden in Zweibrücken mit rund 1.100 Mitarbeitern 2.700 Mähdrescher und Feldhäcksler für den europäischen Markt und einige außereuropäische Märkte produziert.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.