Aktuelle Meldungen

John Deere: Update für die ganz Großen

John Deere bringt für die 9er Serie ein Update und stattet die Maschinen mit bis zu 691 PS aus.

John Deere Großtraktor 9R

Um die bis zu 691 PS der neuen 9er-Serie von John Deere auf den Boden bringen zu können, gibt es zusätzliche Ballastierungsoptionen für bis zu 30,4 t Einsatzgewicht. (Bildquelle: John Deere)

Nach den Serien 7 und 8 hat John Deere nun auch die Großtraktoren der Serie 9 R, RT und RX mit der neuen Kabine vorgestellt. Dabei ist der StarFire 6000-Empfänger im Kabinendach integriert und gehört - wie das große CommandCenter 4600 Display - zur Basisausstattung. Für nur 1.500 Euro Aufpreis gibt es das umfassende Aktivierungspaket mit Wendeautomatisierung, Teilbreitenschaltung, variable Ausbringmengenregelung usw.

John Deere-Großtraktoren mit bis zu 691 PS

Angetrieben werden die Traktoren der Serie 9 vom neuen 13,6 l Motor, der auch im X9 Mähdrescher zum Einsatz kommt. Nur beim neuen Topmodell 9R/RX 640 mit 508 kW/691 PS Maximalleistung wird weiterhin der 15 l Cummins-Motor verbaut. Insgesamt wird es künftig folgende Modelle geben:
Neben mehr Leistung und Komfort stand bei der Serie 9 vor allem aber auch die Zuverlässigkeit sowie die weitere Verringerung der Betriebskosten im Vordergrund. Unter anderem wurden das „e18“-Getriebe, die Achsen, die Raupenantriebe und das Chassis deutlich verstärkt.
Etliche Serviceintervalle wurden verlängert, so steht z.B. die Wartung des neuen Lüfters und Torsionsdämpfers nur noch alle 5.000 Stunden an. Und bereits im letzten Jahr hat John Deere die Werksgarantie auf 2 Jahre bzw. 2.000 Betriebsstunden verdoppelt. Weitere Garantieverlängerungen für PowerGard Protection/Plus sind nun für bis zu 8 Jahre bzw. 8.000 Betriebsstunden möglich, dabei wurden die Stundensätze um fast 40 % reduziert und die Selbstbeteiligung verringert.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Schleppertest

Schleppertest

John Deere 8R 410: Mit richtig Wumms!

von Hubert Wilmer

Das markante Design und die große Kabine mit (optionalem) Massage-Sitz sind die eigentlichen Neuheiten des 8R 410 von John Deere. Auch die Leistung überzeugt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.