Aktuelle Meldungen

John Deere: Weniger Umsätze bei Landmaschinen

John Deere hat mit dem Verkauf von Landmaschinen im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (bis 31. Januar) um sechs Prozent geringere Umsatzerlöse erzielt als im Vorjahr. Der Betriebsgewinn in

(Bildquelle: profi)

John Deere hat mit dem Verkauf von Landmaschinen im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (bis 31. Januar) um sechs Prozent geringere Umsatzerlöse erzielt als im Vorjahr. Der Betriebsgewinn in diesem Bereich sank sogar um fast 54 Prozent auf 106 Millionen US-Dollar. Anders sieht es in den Geschäftsbereichen Rasen- und Grundstückspflege sowie bei Bau- und Forstmaschinen aus. Hier erhöhten sich die Umsätze um 20 bzw. 18 Prozent. In der Bau- und Forstmaschinensparte kletterte der Betriebsgewinn um rund 35 Prozent auf 136 Mio. Us-Dollar.
Insgesamt erzielte das Unternehmen im ersten Quartal 2006 einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar (plus 7%) und einen Gewinn von 236 Millionen US-Dollar (plus 6%).

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.