Aktuelle Meldungen

Joskin übernimmt LeBoulch

Die belgische Joskin-Gruppe hat den französischen Hersteller von landwirtschaftlichen Kippern und Stalldungstreuern LeBoulch aus La Vieille Lyre in der Normandie übernommen. Joskin erweitert so das

(Bildquelle: profi.de)

Die belgische Joskin-Gruppe hat den französischen Hersteller von landwirtschaftlichen Kippern und Stalldungstreuern LeBoulch aus La Vieille Lyre in der Normandie übernommen. Joskin erweitert so das Produktprogramm und setzt auf weitere Expansion.
LeBoulch ist nach Angaben von Joskin bekannt für Kipper und Stalldungstreuer von hoher Qualität. In der Vergangenheit gab es bereits mehrfach Interesse von Joskin, diesen französischen Hersteller zu übernehmen, weil man in einigen Märkten ein zweites Vertriebsnetz mit einer starken Marke aufbauen wollte. Zu LeBoulch gehört auch die Marke Hauswirth, unter der Ballenanhänger, Geräteträger, Viehanhänger und Weidestriegel vertrieben werden.
Laut Joskin verfügt LeBoulch bereits heute über ordentliche Werk-Strukturen und -Kapazitäten. Dennoch wird noch in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen Fertigungshalle begonnen. Diese soll 6.000 m² umfassen und stellt ein geschätztes Investitionsvolumen von 3 Mio. Euro  dar. Joskin wird LeBoulch in Frankreich unter eigenem Namen wie bisher weiter vertreiben. Es ist vorgesehen, die Vertriebsmannschaft zu verstärken und das Vertriebsnetz in noch unterentwickelten Regionen auszubauen. Für das Jahr 2012 lag der Umsatz bei 9 Mio. Euro.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.