Aktuelle Meldungen

Kerbl kooperiert mit Aesculap

Strategische Allianz zwischen Albert Kerbl GmbH und Aesculap Suhl GmbH! Zum 1. April schon schmiedeten die Albert Kerbl GmbH und die Aesculap Suhl GmbH eine strategische Allianz. Diese vereint die

Kerbl und Aesculap Suhl gingen zum 1. April 2017 eine Allianz ein. Damit übernimmt Kerbl weltweit den Vertrieb und den Service für die Tierzuchtgeräte aus Suhl. (Bildquelle: Tovornik)

Zum 1. April schmiedeten Albert Kerbl und Aesculap Suhl eine strategische Allianz. Diese vereint die Produktions- und Fertigungsausrichtung von Aesculap mit der Stärke des Großhändlers im Vertrieb und in der Logistik, so Kerbl in einer jetzt veröffentlichten Pressemitteilung.
Kerbl übernimmt somit exklusiv den weltweiten Vertrieb der Aesculap Tierschermaschinen inkl. Zubehör, der Aesculap Huf- und Klauenmesser sowie Trimmmesser und Grooming-Scheren von Aesculap. Alle Produkte und ihre Ersatzteile sind damit ab sofort im Kerbl-Sortiment erhältlich. Zudem übernimmt Kerbl die Service- und Gewährleistungsabwicklung.Der Verkauf der Gerätschaften erfolgt wie gehabt über den Handel.

Wie profi in Erfahrung bringen konnte, wird Kerbl neben den Produkten aus Suhl weiterhin Fremdfabrikate in einer bewährt großen Auswahl für die Fellpflege und für die Tierhaltung anbieten. Und so gibt es wohl auch in Zukunft die vom Händler über Jahre hinweg entwickelte Schermaschine Constanta4" im Kerbl-Programm.
Die Kerbl-Gruppe mit über 360 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro bietet als Produzent und Großhändler über 10.000 katalogisierte Artikel europaweit an. Im breiten Angebot befindet sich Zubehör für die Tierzucht und Tierhaltung in den Bereichen Nutztier-/ Agrarbedarf, Pferde- und Reiterbedarf, Elektrozaun, Arbeit und Sicherheit, Hobbyfarming und Heimtierbedarf.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.