Aktuelle Meldungen

Langendorf auf gutem Weg

Die Strautmann Fahrzeugbau GmbH, Waltrop, wird den renommierten Hersteller Langendorf übernehmen. Langendorf ist Hersteller von Sattelkippern, Innenladern, Tiefladern und Spezialfahrzeugen. Der Kauf

(Bildquelle: profi.de)

Die Strautmann Fahrzeugbau GmbH, Waltrop, wird den renommierten Hersteller Langendorf übernehmen. Langendorf ist Hersteller von Sattelkippern, Innenladern, Tiefladern und Spezialfahrzeugen. Der Kauf wird im Rahmen eines Asset Deals (frei übersetzt: Liegenschaftsübergang) vorgenommen, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Käufer kündigte an, das langjährige Knowhow am Standort in Waltrop zu erhalten und auszubauen. Damit ist der Fahrzeugbauer gerettet und die Weiterführung des Unternehmens sichergestellt.
"Dank des neuen Eigentümers wird Langendorf auch weiterhin qualitativ hochwertige Produkte im Markt anbieten, sagt Jens Daniel, Geschäftsführer von Langendorf. Mit Dr. Klaus Strautmann haben wir einen Käufer gefunden, der profunde Kenntnisse im Nutzfahrzeuggeschäft hat und so den langfristigen Fortbestand des Unternehmens sicherstellt, so Daniel. Und weiter: Somit können sich unsere Kunden auch weiterhin auf einen langfristig verlässlichen Partner und das umfangreiche Knowhow des Traditionsunternehmens aus Waltrop verlassen."
"Mein Investment in Langendorf spiegelt meine Überzeugung wider, dass dieses Unternehmen mit seinem starken und bekannten Markennamen eine deutliche Berechtigung im Markt hat. Weder die Mannschaft noch die Produkte haben mich daran zweifeln lassen, dass Langendorf auch in Zukunft hochwertige Fahrzeuge mit dem bekannten Qualitätsbonus erfolgreich im Markt platzieren wird, ergänzt Dr. Strautmann.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.