Aktuelle Meldungen

Lemken-Entwicklungswerk eröffnet

Das neue Entwicklungswerk von Lemken in Alpen mit 3.100 Quadratmeter Büro- und 4.200 Quadratmeter Versuchsfläche. (Bildquelle: Werkbild)

Als „Agrovision Company“ präsentiert sich Lemken als innovatives Landtechnik-Unternehmen. Dazu passt das jetzt offiziell eröffnete Entwicklungswerk mit 143 Arbeitsplätzen für Konstrukteure und Elektroniker.
 
Die Gebäudestruktur mit insgesamt 5.800 Quadratmeter Grundfläche ist so konzipiert, dass Büroflächen (3.100 Quadratmeter) und Versuchshalle (4.200 Quadratmeter) in einem Baukörper untergebracht sind. Die Integration der Konstruktionsbüros in das Industrieraster der Hallenstruktur schafft großzügige, weitgehend stützenfreie Büroarbeitsflächen. Außerdem wurden umfangreiche Simulationsfelder und Flächen für Dauertests im neuen Versuch eingerichtet, die direkt für die Konstrukteure erreichbar sind.
 
Die Büroflächen sind hell, offen und transparent gestaltet, um ein teamorientiertes kommunikatives Arbeiten zu unterstützen. Gleichzeitig wurde für ein angenehm ruhiges Umfeld gesorgt. So können die Ingenieure in Produktteams zusammensitzen, aber gleichzeitig auch konzentriert arbeiten.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.