Aktuelle Meldungen

Lemken und AppsforAgri unterzeichnen strategische Allianz

Die intelligenten und vernetzten Landmaschinen eröffnen zahlreiche Möglichkeiten für neue Dienstleistungen und Produkte, die die landwirtschaftliche Praxis vereinfachen und effizienter gestalten. Um dieses Potenzial auszuschöpfen ist Lemken eine strategische Partnerschaft mit AppsforAgri eingegangen. Ziel ist es, gemeinsam mit dem jungen niederländischen Unternehmen zusätzliche Hilfsmittel und Anwendungen zu entwickeln, die die Möglichkeiten der Geräte ergänzen und den Landwirt bei seiner Arbeit unterstützen. In einem ersten Schritt sind jetzt die Produkte von AppsforAgri über Lemken verfügbar. Für den Kunden bietet die Zusammenarbeit den Vorteil, dass schon kurzfristig für die Maschinen Sensortechnik mit den dazugehörigen Apps verfügbar sein wird. Mittelfristig sind integrierte Lösungen geplant, die Apps, Sensoren und Maschinen eng verknüpfen. Für Lemken-Geschäftsführer Anthony van der Ley ist dies ein wichtiger Schritt in die Zukunft: „Mit dieser Zusammenarbeit zeigen wir einmal mehr, dass Lemken, die Agrovision Company, nach vorne schaut. Wir sind der Überzeugung, dass diese Kooperation uns schneller, flexibler und schlagkräftiger macht, um näher an den Bedürfnissen der Kundschaft zu sein.“ AppsforAgri ist ein noch junges Unternehmen, das eine Vorreiterposition auf dem Gebiet der neuen Technologien und des Internet of Things (IoT) einnimmt. Ihre anwenderfreundlichen Produkte beruhen auf der Kombination unterschiedlichster Daten, die mittels eigens entwickelter Algorithmen ausgewertet und an neue Technologien gekoppelt werden. Die Allianz mit Lemken ermöglicht beiden Unternehmen ihre Kompetenzen zu bündeln. Dazu Iljan Schouten, Business Unit Manager Lemken Crop Care: „Neben unseren Geräten, möchten wir die Landwirte und Lohnunternehmer besser in ihren Entscheidungsprozessen unterstützen. Es bedeutet für sie einen deutlichen Mehrwert, wenn wir Ihnen aktiv dabei helfen können, beispielsweise den besten Einsatzzeitpunkt für ihre Maschine zu ermitteln“.

Lemken-Gesellschafterin Nicola Lemken und Geschäftsführer Anthony van der Ley unterzeichnen den Kooperationsvertrag mit Michel de Vree und Corné Braber von AppsforAgri. (Bildquelle: Werkbild)

Die intelligenten und vernetzten Landmaschinen eröffnen zahlreiche Möglichkeiten für neue Dienstleistungen und Produkte, die die landwirtschaftliche Praxis vereinfachen und effizienter gestalten. Um dieses Potenzial auszuschöpfen ist Lemken eine strategische Partnerschaft mit AppsforAgri eingegangen. Ziel ist es, gemeinsam mit dem jungen niederländischen Unternehmen zusätzliche Hilfsmittel und Anwendungen zu entwickeln, die die Möglichkeiten der Geräte ergänzen und den Landwirt bei seiner Arbeit unterstützen. In einem ersten Schritt sind jetzt die Produkte von AppsforAgri über Lemken verfügbar.

Für den Kunden bietet die Zusammenarbeit den Vorteil, dass schon kurzfristig für die Maschinen Sensortechnik mit den dazugehörigen Apps verfügbar sein wird. Mittelfristig sind integrierte Lösungen geplant, die Apps, Sensoren und Maschinen eng verknüpfen. Für Lemken-Geschäftsführer Anthony van der Ley ist dies ein wichtiger Schritt in die Zukunft: „Mit dieser Zusammenarbeit zeigen wir einmal mehr, dass Lemken, die Agrovision Company, nach vorne schaut. Wir sind der Überzeugung, dass diese Kooperation uns schneller, flexibler und schlagkräftiger macht, um näher an den Bedürfnissen der Kundschaft zu sein.“

AppsforAgri ist ein noch junges Unternehmen, das eine Vorreiterposition auf dem Gebiet der neuen Technologien und des Internet of Things (IoT) einnimmt. Ihre anwenderfreundlichen Produkte beruhen auf der Kombination unterschiedlichster Daten, die mittels eigens entwickelter Algorithmen ausgewertet und an neue Technologien gekoppelt werden. Die Allianz mit Lemken ermöglicht beiden Unternehmen ihre Kompetenzen zu bündeln. Dazu Iljan Schouten, Business Unit Manager Lemken Crop Care: „Neben unseren Geräten, möchten wir die Landwirte und Lohnunternehmer besser in ihren Entscheidungsprozessen unterstützen. Es bedeutet für sie einen deutlichen Mehrwert, wenn wir Ihnen aktiv dabei helfen können, beispielsweise den besten Einsatzzeitpunkt für ihre Maschine zu ermitteln“.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.