Aktuelle Meldungen

LVD Krone eröffnet neue Filiale in Meppen

Nach sieben Monaten Bauzeit wurde die neue LVD Krone-Filiale an der Süd-Nord-Straße Anfang des Jahres fertiggestellt und nun auch feierlich eröffnet. Wie Geschäftsführerin Dorothee Renzelmann in ihrer

Die bereits Anfang des Jahres fertiggestellte LVD Krone-Niederlassung in Meppen wurde jetzt auch offiziell eröffnet. (Bildquelle: Werkbild)

Nach sieben Monaten Bauzeit hat LVD Krone die neue Filiale an der Süd-Nord-Straße in Meppen Anfang des Jahres fertiggestellt und nun auch feierlich eröffnet. Wie Geschäftsführerin Dorothee Renzelmann in ihrer Begrüßungsrede vor rund 200 Gästen betonte, sei die Investition in die neue Filiale Meppen eine logische Konsequenz gewesen, da der LVD Krone aus den beiden Werkstätten im Gewerbegebiet Nödicke und in Groß Hesepe schlicht herausgewachsen sei.
 
Die neue LVD Krone-Niederlassung liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahnabfahrt Twist an der BAB 30. Auf dem 10.000 m² großen Grundstück steht eine rund 1.400 m² große Halle, in die eine 600 m² große Werkstatt, ein Ersatzteillager, Büros und Sozialräume integriert sind. Die Werkstatt verfügt über eine 5 t Kranbahn zum Heben schwerer Lasten sowie über eine Montagegrube. Das dreigeschossige Ersatzteillager beherbergt über 10.000 Positionen und bietet Platz für weitere Expansion.
 
Am Standort Meppen vertreibt der LVD Krone das Produktsortiment unter anderem von John Deere, Krone, Grimme, Lemken, Rauch, Trioliet, Kotte, Kröger, Tebbe, Thaler und Manitou. Aktuell sind zwölf Mitarbeiter im neuen Betrieb beschäftigt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.