Aktuelle Meldungen

Manitou baut neue deutsche Zentrale

Manitou investiert in eine neue Deutschland-Zentrale, die im Oktober 2021 fertig sein soll.

Manitou

3-D-Visualisierung des künftigen deutschen Manitou-Firmensitzes: Markant wird insbesondere die Lagerhalle, aber auch das Bürogebäude soll dank großflächiger Verglasungen und raffiniert auskragender Elemente ein Hingucker Hingucker werden. (Bildquelle: Manitou)

Die deutsche Firmenzentrale der französischen Manitou-Gruppe in Ober-Mörlen stößt aus Kapazitätsgründen an ihre Grenzen. Jetzt entsteht im nur 25 km entfernten Friedrichsdorf ein neues Lager mit Verwaltungsgebäude und Schulungszentrum. Das 5 000 m² große Baugrundstück liegt verkehrsgünstig unweit von Frankfurt direkt an der Autobahn. Die Fertigstellung des Komplexes ist für Oktober 2021 geplant.
„Die Räumlichkeiten in Ober-Mörlen konnten unseren Platzbedarf zuletzt einfach nicht mehr decken“, berichtet Peter Wildemann, Geschäftsführer der Manitou Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, dass wir in Friedrichsdorf ein passendes Grundstück gefunden haben, nicht allzu weit vom ursprünglichen Firmensitz entfernt und in perfekter Lage an der A5. Besonders für die Schulung von Mitarbeitern aus unserem Händlernetzwerk in Vertrieb und Service stehen uns so ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung.“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.