Aktuelle Meldungen

Manitou Deutschland mit eigener Vertriebsstätte in Salzgitter

In Salzgitter hat sich Manitou Deutschland jetzt mit einem eigenen Stützpunkt niedergelassen - in erster Linie für die landwirtschaftliche Kundschaft. (Bildquelle: Werkbild)

Das neue Manitou-Center in Salzgitter vertreibt alle drei Marken der Manitou-Gruppe: Group: Manitou, Gehl und Mustang. Der Fokus wird dabei auf der Landwirtschaft liegen. Das Angebot reicht von Teleskopladern und Knickladern hin zu Kompaktladern, jeweils mit den entsprechenden Anbaugeräten. Aber auch Stapler und Arbeitsbühnen für die Industrie sind im Portfolio.
 
„Mit der Neueröffnung des Manitou Center gehen wir einen großen Schritt in Richtung mehr Kundennähe“, freut sich Dieter Finke, Geschäftsführer der Manitou Deutschland GmbH. „Es war uns wichtig, direkt vor Ort auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können – mit unseren Neu- und Gebrauchtmaschinen, aber auch mit schnellem und zuverlässigem Service.“
 
Neben dem Vertrieb der Maschinen wird Service ein wichtiger Pfeiler im Angebot des Manitou Center sein. Wartungen und Reparaturen können direkt beim Landwirt vor Ort oder in der Werkstatt in Salzgitter durchgeführt werden. Auch Original-Ersatzteile sind dort erhältlich. Natürlich bietet das Manitou Center auch die Manitou-eigenen Dienstleistungen wie Finanzierung mit Manitou Finance, Wartungsverträge oder Flottenverwaltung mit dem Easy Manager an.
 
„Qualität ist uns wichtig – nicht nur bei unseren Maschinen, sondern auch bei der Beratung der Kunden und im Service. Daher möchten wir auch weiterhin unsere Zusammenarbeit mit unserem zuverlässigen Netz an Vertriebspartnern aufrechterhalten. Mit der Eröffnung des Manitou Center wollen wir nun unseren Erfolg auch in den Regionen ausbauen, in denen wir bisher noch nicht mit einem Vertriebspartner zusammen arbeiten“, so Finke.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.