Aktuelle Meldungen

Miedema und Dewulf jetzt ein Team

(Bildquelle: profi.de)

Die Anfang September angekündigte Fusion zwischen Dewulf und Miedema wird noch in diesem Jahr erfolgen. Das teilen die Unternehmen jetzt mit. Mit der Übernahme von Miedema durch Dewulf will das fusionierte Unternehmen weltweit zur Nummer 2 im Bereich der Maschinen für den Kartoffel- und Gemüsebau aufsteigen.
Mit der Bündelung der Kräfte will Dewulf weiter im Qualitätssegment expandieren. Das Unternehmen sieht hier gute Chancen, da die Kartoffelproduktion weltweit zunimmt und die Kartoffelindustrie stets höhere Anforderungen an die Lege-, Ernte- und Verarbeitungstechnik stellt.
Bereits jetzt arbeiten Dewulf und Miedema an einer neuen Linie von Maschinen, die in den kommenden Jahren schrittweise auf dem Markt eingeführt wird. „Jede Maschine muss die beste ihrer Klasse sein. Das ist unser Ziel“, so Entwicklungs-Manager Hendrik Decramer. „Wir versuchen, die komplexe und fortschrittliche Technik mit einer komfortablen Bedienung auszurüsten, damit jeder Kartoffelanbauer an jedem Ort der Welt seine Arbeit mit intelligenten Maschinen verrichten kann.“
Dewulf und Miedema werden auch im Design als Einheit auftreten, wobei Miedema die Farbgebung von Dewulf übernimmt. Das neue firmeneigene Design wird auf der Interpom im belgischen Kortrijk vom 23. bis 25. November vorgestellt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.