Aktuelle Meldungen

Mitas unterzeichnet 4-Jahres-Vertrag mit Agco

Zum Mai diesen Jahres hat der europäische Reifenhersteller Mitas einen 4-Jahres-Vertrag bei dem Landmaschinenhersteller Agco unterzeichnet. Damit werden von nun Traktoren und Mähdrescher der Marken

(Bildquelle: profi.de)

Zum Mai diesen Jahres hat der europäische Reifenhersteller Mitas einen 4-Jahres-Vertrag bei Agco unterzeichnet. Damit werden von nun Traktoren und Mähdrescher der Marken Fendt, Massey Ferguson, Valtra, Challenger und Laverda aus den Produktionsstätten in Deutschland, Finnland, Frankreich und Italien mit Reifen der Marken Continental und Mitas ausgestattet.
“Dies ist die Erweiterung eines bereits bestehenden Vertrags”, sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. Mitas beliefert Fendt schon seit der Übernahme der Landwirtschaftssparte von Continental im Jahr 2004 mit Traktorreifen.
Grund für die Vertragserweiterung ist die Agco-Auszeichnung für Lieferanten. Mitas wurde für das Jahr 2012 mit der höchsten Lieferantenbewertung „A“ ausgezeichnet. Die von Mitas hergestellten Continental-Reifen sind bereits bei vier von sechs Baureihen Standard. Bewertet wurde Mitas in den Kategorien Qualität, Logistik, Kundendienst und Umweltschutz. Die Gesamtnote „A“ hat Mitas jährlich bereits seit 2004.
Die Verkäufe von Mitas an Agco sind in 2012 verglichen mit dem Vorjahr um 11 % angestiegen. So hat auch der Umsatz die Vorjahres-Ergebnisse übertroffen. Der Gesamtumsatz in 2012 lag bei 449 Mio. Euro.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.