Aktuelle Meldungen

Neue Trends bei LED-Arbeitsscheinwerfern

Das Unternehmen Hella aus Lippstadt stellte anlässlich einer Pressekonferenz neue Trends verschiedener Beleuchtungstechnologien in der Landtechnik vor. Hierbei werden laut Hersteller vor allem das

Durch neu entwickelte Kunststoffgehäuse verspricht Hella eine bessere Korrosionsbeständigkeit bei LED-Arbeitsscheinwerfern. (Bildquelle: Werkbild)

Das Unternehmen Hella aus Lippstadt stellte anlässlich einer Pressekonferenz neue Trends verschiedener Beleuchtungstechnologien in der Landtechnik vor. Hierbei werden laut Hersteller vor allem das Know-How und die zentralen Themen aus der Automobilindustrie auf die Produkte der Landtechnik übertragen. Im Detail bedeutet dies:
  • Neue LED-„Zeroglare“-Arbeitsscheinwerfer ohne Blendwirkung bei entgegenkommenden Fahrzeugen durch gezielte Licht-Projektion
  • Neue „Thermo-Pro“-Arbeitsscheinwerfer mit Kunststoffgehäusen für eine hohe Korrosionsbeständigkeit
  • Leistungsstärkere Arbeitsscheinwerfer in der „Ultra-Beam“-Reihe mit bis zu 4000 Lumen Leuchtstärke

Zudem liege der Fokus weiterhin auf der Entwicklung kundenspezifischer Beleuchtungssysteme durch die LED-Technik sowie der Entwicklung moderner Klimaanlagen für Landmaschinen. Darüber hinaus soll in Kooperation mehrere Firmen das Konzept „Smart Cab“ auf der Agritechnica 2017 vorgestellt werden. Dieses zeigt Trends im Bereich des Fahr- und Bedienkomforts wie auch neue Entwicklungen bei der Außen- und Innenbeleuchtung auf.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.