Aktuelle Meldungen

Neuer Anfang bei Rabe in Bad Essen?

Die ZWL Holding GmbH hat die Rabe-Immobilie sowie -Markenrechte gekauft und will Rabe-Landmaschinen produzieren.

Rabe Drehpflug im Einsatz

Einer Meldung dem Wittlager Kreisblatt zufolge soll im Juni 2020 die Produktion von Rabe-Landmaschinen wieder starten. (Bildquelle: Eikel)

Ab Juni will Rabe wieder produzieren

Wie das Wittlager Kreisblatt in seiner Ausgabe vom 20. Mai 2020 meldet, hat jetzt die ZWL Holding GmbH die Rabe-Immobilie sowie -Markenrechte in Bad Essen gekauft. Nach der Insolvenz als Teil von Grégoire Besson kam Ende Januar 2020 das Aus für Rabe. Der Investor aus Lienen will bereits Anfang Juni mit der Produktion von Landmaschinen starten, die unter dem Namen „Rabe“ vermarktet werden sollen. Auch die Produktion von Bau- und Kommunalmaschinen soll geplant sein.

ZWL Holding und Krassort

Bei der ZWL Holding GmbH handelt es sich um eine deutsch-asiatische Investorengruppe, die aus der SCK GmbH hervorging, einem international tätigen Import- und Exportunternehmen. Als Mitinvestor ist nach Angaben der Zeitung Georg Krassort beteiligt, Geschäftsführer der Krassort Agrar- Fahrzeugtechnik GmbH in Sassenberg.

Die Redaktion empfiehlt

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Grégoire Besson: Insolvenz in Eigenverwaltung

von Malte Sohst

Die Geschäftsführung der Grégoire Besson GmbH hat heute einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt, um damit Löhne und Gehälter seiner Mitarbeiter über das Insolvenzgeld zu sichern.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.