Aktuelle Meldungen

New Holland erweitert Kooperationen, alternative Antriebe und Produkte

Neben der Übernahme des Methangastraktors ins Produktporfolio stellte New Holland auf einer Pressekoneferenz weitere Kooperationen und Weiterentwicklungen von Maschinen vor.

Traktor T6 von New Holland mit Methangas-Antrieb

Der T6-Methangastraktor erreicht die letzte Testphase und wird im Laufe des Jahres 2021 im Produktportfolio von New Holland angeboten (Bildquelle: New Holland)

New Holland präsentierte bei einer digitalen Pressekonferenz einen Rückblick auf das letzte Jahr, die Strategie sowie einen Ausblick auf das Jahr 2021 und wagte einen Blick in die Zukunft.
Aufgrund der Herausforderungen des zurückliegenden Jahres rund um das Coronavirus schloss New Holland das Jahr mit einem leicht rückläufigen Gesamtmarktanteil ab. Carlo Lambro, Markenpräsident von New Holland Agriculture, sagte: „Auf globaler Ebene hat New Holland das Jahr mit einer soliden Leistung abgeschlossen, die die Stärke unserer Marke bestätigt. Unser Fokus für 2021 wird sein, unsere Position als Full-Liner zu festigen. Um dies zu erreichen, werden wir unser breites Produktportfolio weiter ausbauen (...). Wir werden außerdem mit neuen Innovationen und neuen wichtigen Partnerschaften unsere Clean Energy Leader-Initiativen weiter ausbauen.“

Innovationen durch Partnerschaften fördern

Durch zwei Partnerschaften werden die Innovationen im Rahmen der Clean Energy Leader-Strategie vorangetrieben. Bei der ersten Kooperation geht es um ein Projekt mit dem italienischen Barolo-Weinproduzenten Fontanafredda, der einen CO2 neutralen Weinbau anstrebt. New Holland und FPT Industrial testen in den Weinbergen einen neuen Bio-Methan-Raupenschlepper, dessen Basis ein New Holland TK-Raupentraktor ist. Angetrieben wird dieser Raupentraktor vom neuen FPT Industrial F28-Motor.
Bei einer zweiten Partnerschaft hat New Holland mit dem italienischen Anbaugerätehersteller Nobiliein ein Konzept zur Elektrifizierung von Anbaugeräten für den Wein- und Obstanbau entwickelt. Es kombiniert den New Holland T4.110V mit einem externen e-Source-Generator, der die AEF-Hochspannungsrichtlinien erfüllt. Der Generator, der über die Zapfwelle des Traktors angetrieben wird, ist die einzige Energiequelle, die den neuen e-Sprayer und e-Mulcher antreibt.

Ausbau des Full-Liner-Angebots von New Holland

New Holland erweitert stetig das Angebot und setzt damit die Full-Liner-Strategie fort. In der ersten Hälfte des Jahres 2021 kommen auf den Markt:
  • Der Methangas-Traktor, der 2019 auf der Agritechnica vorgestellt wurde, wird 2021 in das Produktportfolio von New Holland aufgenommen. Die Feldversuche befinden sich in der Endphase, und bis zur ersten Jahreshälfte werden laut New Holland die ersten Traktoren an ausgewählte Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und den Benelux-Ländern ausgeliefert. Der Methangastraktor wird bis Ende des Jahres weltweit verfügbar sein.
  • Der Mähdrescher CH7.70 Crossover Harvesting
  • Das neue BigBaler High Density Packer-Modell mit drei Hochleistungsraffern
  • Der T6.160 Dynamic Command
  • Die Precision Land Management-Lösungen werden durch neue Anwendungen innerhalb des MyPLM Connect-Portals weiter ausgebaut
  • Ein neuer Tiefenlockerer
  • Die Kompaktscheibeneggen von Maschio Gaspardo sowie die Heckhackgeräte SRC für die Unkrautbekämpfung zwischen den Reihen
  • Die Weiterentwicklung der New Holland-Radlader
Nächster Termin mit New Holland: YOUNIVERSE, die virtuelle Landwirtschaftsmesse (vom 9. bis 18. April 2021). Außerdem plant New Holland weitere digitale Veranstaltungen, um den regelmäßigen Kontakt mit seinen Kunden, Vertriebspartnern und der Presse zu pflegen.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Schleppertest

Ein blaues Wunder ist meistens keine positive Überraschung. Beim New Holland T6.155 AutoCommand kann man das nach fast 2 200 Einsatzstunden auch anders sehen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.