Aktuelle Meldungen

Norla 2020 abgesagt

Die Norla in Rendsburg wird dieses Jahr nicht stattfinden - auch wenn die aktuell niedrigen Corona-Infektionszahlen auf eine weitere Lockerung der Einschränkungen hindeuten.

Besucher auf der Messe Norla

Heute leider nicht vorstellbar für Anfang September: Besuchermengen, die zur Norla über das Rendsburger Messegelände strömen. (Bildquelle: MesseRendsburg)

Die für den 3. bis 6. September auf dem Rendsburger Messegelände geplante Norla wird dieses Jahr nicht stattfinden. Auch wenn die aktuell erfreulich niedrigen Corona-Infektionszahlen auf eine weitere Entspannung der Einschränkungen hindeuten, so kann heute niemand mit Gewissheit sagen, dass dieser positive Trend auch anhalten wird.

Hohe Besucherzahlen in den letzten Jahren

Ein wichtiger Aspekt der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla ist das Aufeinandertreffen von Verbrauchern und Erzeugern, das Anfassen von Tieren, das Bestaunen von Landmaschinen, das Erlebnis oder auch das miteinander austauschen. Das alles wäre aufgrund der Maßnahmen zum Infektionsschutz kaum möglich gewesen. Eine Norla ohne das gewohnt umfangreiche und vielfältige gastronomische Angebot, ohne den Bauernmarkt oder gar ohne die stets gut besuchten Hallen, wäre keine wirkliche Norla.
Die Planungen, die Norla in diesem Jahr auf eine reine Fachmesse zu reduzieren und nur Fachaussteller und Fachpublikum zuzulassen, wurden eingestellt - aus Rücksicht auf Aussteller, die von viel Publikum leben, Besucher und Dienstleister.

Nächstes Jahr wieder

Geschäftsführung, Gesellschafter und das Team der Norla bedauern die Absage, blicken aber zuversichtlich auf die Norla im kommenden Jahr, die vom 2. bis 5. September 2021 stattfinden soll. „Wir bitten alle Aussteller und Besucher um ihr Verständnis und hoffen, dass sie der Norla trotz der diesjährigen Absage die Treue halten werden“, so Stephan Gersteuer und Dr. Klaus Drescher, Geschäftsführer der MesseRendsburg GmbH.

Die Redaktion empfiehlt

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

DLG startet Podcast für die Landwirtschaft

von Julian Osthues

Dr. Klaus Erdle von der DLG diskutiert im neuen Landwirtschafts-Podcast mit Experten aus dem DLG-Netzwerk über aktuelle Herausforderungen in der Praxis.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.