Aktuelle Meldungen

Ropa und Horsch bauen in Russland

Ropa und Horsch haben Ende November den Grundstein für ein neues Firmengebäude im russischen Tchapligin gelegt. Die gemeinsame Vertriebsgesellschaft "Ropa & Hosch Rus" baut dort eine neue Lagerhalle

(Bildquelle: profi.de)

Ropa und Horsch haben Ende November den Grundstein für ein neues Firmengebäude im russischen Tchapligin gelegt. Die gemeinsame Vertriebsgesellschaft Ropa & Hosch Rus" baut dort eine neue Lagerhalle und ein Bürogebäude. Insgesamt 3 Millionen Euro werden zum Start in dieses Projekt in Russland investiert. Die Lagerhalle soll bis Mitte 2009 fertig gestellt sein. Das Bürogebäude will man im Januar 2010 einweihen.
Die beiden deutschen Landtechnikhersteller wollen künftig nicht nur Westtechnik in Russland einführen, sondern auch eine umfangreiche Beratung anbieten. Von Tchaplignin aus wird das bestehende Service- und Vertriebsnetz von Ropa gemeinsam mit Horsch erweitert und dazu ein Vertriebsnetz mit russischen Händlern vor Ort aufgebaut. Deren Verkäufer und Servicetechniker werden dann im neuen russischen Firmengebäude geschult und ausgebildet. Außerdem soll das neue Lager die Ersatzteilversorgung sicher stellen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.