Aktuelle Meldungen

Same Deutz-Fahr und JLG verlängern Zusammenarbeit

Seit rund fünf Jahren hat Deutz-Fahr seine Teleskoplader-Baureihe Agrovector im Programm, die von JLG Industries (einem Unternehmen der Oshkosh Corporation) gebaut werden. Die Zusammenarbeit von Same

(Bildquelle: profi.de)

Seit rund fünf Jahren hat Deutz-Fahr seine Teleskoplader-Baureihe Agrovector im Programm, die von JLG Industries (einem Unternehmen der Oshkosh Corporation) gebaut werden. Die Zusammenarbeit von Same Deutz-Fahr und JLG wird nun nach der Unterzeichnung einer neuen Vereinbarung verlängert. Dazu erklärte Franco Artoni, Executive Vice-President für Vertrieb, Marketing und After-Sales bei Same Deutz-Fahr: „Die Entscheidung von JLG, die Marke JLG weltweit im Landtechnik Sektor nicht mehr zu verwenden, sondern die Produkte unter der Marke Deutz-Fahr exklusiv über das Deutz-Fahr Vertriebsnetz zu vertreiben, ermöglicht es, die Vertriebs- und Kundendienstaktivitäten mit großem Spezialwissen zu betreiben. Die Vereinbarung wird es ermöglichen, die gemeinsamen Aktivitäten noch stärker auf Produktweiterentwicklung und Kundenwünsche auszurichten.“
Die neue Vereinbarung tritt am 1. Oktober 2010 in Kraft und gilt für zehn Jahre. Sie umfasst die Modelle Agrovector 29.6, 29.6 LP, 35.7, 40.8 und 40.9 sowie die Entwicklung zukünftiger Modelle.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.