Aktuelle Meldungen

Sauberes Wasser für Fische

Schadkeime im Wasser, an Wänden und Böden von Fischbecken und Teichen sind Ursache für ernste Fischerkrankungen und Verlusten von teils ganzen Fischbeständen. Doch zur Hygienisierung von Wasser für

(Bildquelle: profi.de)

Schadkeime im Wasser, an Wänden und Böden von Fischbecken und Teichen sind Ursache für ernste Fischerkrankungen und Verlusten von teils ganzen Fischbeständen. Doch zur Hygienisierung von Wasser für Speisefische gibt es nur noch wenige Desinfektionsmittel mit Zulassung wie die Peressigsäure Wofasteril des ostdeutschen Chemie- und Pharmaspezialisten Kesla. Zahlreiche Aquakulturbetriebe nutzen bereits das Mittel, um Bakterien und Viren im Wasser umweltfreundlich abzutöten, ohne dabei Rückstände im Fisch zu hinterlassen.
Welche Wege, neue Erkenntnisse und aktuelle Erfahrungen es bei der Hygienisierung von Fischgewässern gibt, darüber berichten Fischzüchter und Experten der Fischgesundheitsdienste am 28. April im Rahmen eines Symposiums im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen. Veranstalter ist die Kesla Hygiene AG. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden Interessierte um eine vorherige Anmeldung geben.
Telefon: 03494/69950 Internet: www.kesla.de

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.