Aktuelle Meldungen

Schippers geht nach China

MS Schippers, Anbieter von Tierzuchtgeräten für die spezialisierte Rinder- und Schweinehaltung aus Kerken, unterschrieb Mitte Mai 2011 eine gemeinsame Absichtserklärung mit dem größten

(Bildquelle: profi.de)

MS Schippers, Anbieter von Tierzuchtgeräten für die spezialisierte Rinder- und Schweinehaltung, unterschrieb Mitte Mai 2011 eine gemeinsame Absichtserklärung mit dem größten niederländischen Mischfutterhersteller De Heus International und der chinesischen Wellhope-Group.
Hintergrund für das im Oktober 2011 startende Joint Venture ist das enorme Wirtschaftswachstum von China, das alsbald eine ebenso gewaltige Intensivierung der Landwirtschaft im Land erwarten lässt.
Das Joint Venture soll die Lebensmittelsicherheit durch optimierte Hygienemaßnahmen verbessern, gleichzeitig soll der Einsatz von Antibiotika reduziert werden. Weitere Ziele sind die Vermeidung von Tierseuchen sowie die Eindämmung von Krankheiten innerhalb und außerhalb der Tierhaltungsbetriebe.
Durch ihr Fachwissen und der Lieferung von Spezialprodukten, Geräten und Futter wollen die  beteiligten Unternehmen der chinesischen Viehhaltung ein zuverlässiger Partner sein.

 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.