Aktuelle Meldungen

SDF-Gruppe steigert Umsatz

Die Same Deutz-Fahr (SDF) Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr über 30 % mehr Umsatz erwirtschaftet als im vorherigen Jahr 2010. Somit stieg der Umsatz des Landmaschinen- und Motorenherstellers auf

(Bildquelle: profi.de)

Die Same Deutz-Fahr-Gruppe (SDF) hat im vergangenen Geschäftsjahr über 30 % mehr Umsatz erwirtschaftet als im vorherigen Jahr 2010. Somit stieg der Umsatz des Landmaschinen- und Motorenherstellers auf über 1,1 Milliarden Euro. Den Nettogewinn gibt SDF in der Pressmitteilung mit 30,3 Millionen Euro an.
Der Umsatz wurde zu 85 % außerhalb Italiens erzielt. Mit einem Anteil von 22 % ist Deutschland der wichtigste Markt für die SDF-Gruppe. Weitere Wachstumsmärkte sieht SDF in Entwicklungs- und Schwellenländern wie z. B. China oder Indien.
Wichtigster Umsatzträger bleiben die Traktoren, mit denen ein Gesamtumsatz von 855 Millionen Euro erzielt wurde. Laut Hersteller stieg auch der Absatz von Ersatzteilen um 15 %.
Die Ziele für 2012 sind laut Vorstandschef Lodovico Bussolati eine stärkere Fokussierung auf die Gewinnspanne und auf die fixen betrieblichen Kosten der SDF-Gruppe.

 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.