Aktuelle Meldungen

Spritzen mit Frontgestänge über John Deere Vertriebsnetz

John Deere geht ein Joint Venture mit dem Unternehmen Hagie aus Clairon, Iowa in den USA, ein und erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung. Hagie produziert selbstfahrende Pflanzenschutzspritzen sowie auch

Der Pflanzenschutztechnikhersteller Hagie und John Deere gehen ein Joint Venture für den amerikanischen Markt ein. (Bildquelle: Werkbild)

John Deere geht ein Joint Venture mit dem Unternehmen Hagie aus Clairon, Iowa in den USA, ein und erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung. Hagie produziert selbstfahrende Pflanzenschutzspritzen sowie auch Bestandspflegemaschinen für die Maiszucht. Die Spritzen werden weiterhin in Clairon produziert und unter der Marke Hagie vertrieben, Vertrieb und Service sollen in den nächsten 15 Monaten aber in das John Deere-Netz integriert werden. John Deere ergänzt damit sein Angebot um selbstfahrende Pflanzenschutzspritzen mit hoher Bodenfreiheit und Frontgestänge. Auf den europäischen Markt wirkt sich das Joint Venture zumindest vorerst nicht aus.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.