Aktuelle Meldungen

Unternehmen öffnen Tore für Studierende

Die Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik als Fachbereich vom VDI veranstaltet jährlich zwei Tagungen für Studierende höherer Semester bei Landtechnikherstellern oder Zuliefern. Diese Tagungen

Für landtechnisch interessierte Studierende bietet der VDI in diesem Jahr wieder zwei spannende Termine an. (Bildquelle: Ludger Wunsch)

Die Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik als Fachbereich vom VDI veranstaltet jährlich zwei Tagungen für Studierende höherer Semester bei Landtechnikherstellern oder Zuliefern. Diese Tagungen ermöglichen den Studierenden, sich über Tätigkeitsfelder in den Unternehmen zu informieren und mit jungen Berufskollegen in Kontakt zu treten.
 
Die erste Tagung in diesem Jahr findet am Freitag, dem 13. Mai, in Passau bei der ZF Friedrichshafen AG statt. ZF entwickelt und produziert Komponenten und Baugruppen für Traktoren und Landmaschinen. Von Synchrongetrieben, Lastschaltgetrieben und stufenlosen Getrieben sowie Starr- und Lenkachsen für Traktoren bis hin zu Fahrantrieben für selbstfahrende Erntemaschinen.
 
Die zweite Veranstaltung in 2016 folgt am Freitag, dem 3. Juni 2016, bei der Big Dutchman AG im niedersächsischen Vechta-Calveslage. Der Spezialist im Bereich der Tierhaltungstechnik konzipiert und realisiert Fütterungsanlagen und Stalleinrichtungen für Schweine und Geflügel. Big Dutchman ist auf fünf Kontinenten in mehr als 100 Ländern aktiv.
 
Interessenten können sich über ihre Hochschullehrer oder direkt bei der Arbeitsgruppe Nachwuchsförderung der Max-Eyth-Gesellschaft anmelden: E-Mail: max-eyth-s@ktbl.de
 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.