Aktuelle Meldungen

WM-Kartoffeltechnik gehört jetzt zur Haller-Gruppe

Die WM Kartoffeltechnik GmbH, Willich, wurde im Dezember 2007 in die Haller-Gruppe integriert. Die Hatec GmbH, die auch zur Haller-Gruppe gehört, hatte im letzten Jahr die Produktion aller neuen WM

(Bildquelle: profi.de)

Die WM Kartoffeltechnik GmbH, Willich, wurde im Dezember 2007 in die Haller-Gruppe integriert. Die Hatec GmbH, die auch zur Haller-Gruppe gehört, hatte im letzten Jahr die Produktion aller neuen WM Kartoffeltechnik-Roder übernommen. Zur Haller-Gruppe gehören Spezialunternehmen aus der Metallverarbeitung sowie aus dem Automotive-Bereich. Der Konzernumsatz in 2007 betrug 48 Millionen Euro. Die Haller-Gruppe umfasst fünf Produktionsstandorte mit mehr als 430 Mitarbeitern.
Am Standort Pönning in Bayern sind nun die Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen sowie die komplette Produktion aller WM Kartoffeltechnik-Maschinen angesiedelt. Außerdem befindet sich in Pönning ein zentrales Werks-Ersatzteillager für den süddeutschen Raum und die östlichen EU-Anrainer-Staaten.
Der Standort Willich bleibt das Kompetenz-Zentrum West für Kartoffeltechnik. Zudem sind in Willich Marketing, Vertrieb und die weltweite Ersatzteilversorgung angesiedelt. Für 2008 ist der Ausbau des Händlernetzes in Deutschland sowie in den wichtigsten europäischen Märkten geplant. Außerdem soll im Laufe dieses Jahres ein neuer Überlade-Roder vorgestellt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.